Tanzpaar der Prinzengarde erobert die Bühnen

Werbung

Ratingen. Seit zwei Jahren trainieren sie bis zu fünf Tage in der Woche. Wegen Corona durften sie ihren aber Tanz nicht aufführen. Doch dieses Jahr verzaubern sie die Bühnen in Ratingen und Umgebung: Caroline Schwaab und Patrick Berner – das Tanzpaar der Prinzengarde Rot-Weiss Ratingen.

Als absolute Neulinge traten die beiden vor zwei Monaten bei ihrem ersten Turnier vom Bund Deutscher Karneval (BDK) an. Sie erreichten gleich den dritten Platz. Nach diesem ersten Platz auf dem Siegerpodest folgte ein zweiter Platz und nun auch der erste Platz. Das nächste Ziel ist die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften des Bundes Deutscher Karneval. 

Die Prinzengarde Rot-Weiss ist sehr stolz auf ihr Tanzpaar und Trainer Karsten Lauffs. Die Garde freut sich auf die gemeinsame Jubiläumssession 8 x 11 Jahre Prinzengarde. 

Zu sehen sind die Beiden natürlich auf den Veranstaltungen von Rot-Weiss, wie der Jubiläums-Gardesitzung am Freitag, 3. Februar 2023, und dem Närrischen Kaffeeklatsch am Karnevalsdienstag, 21. Februar 2023. Hier werden auch die weiteren Aushängeschilder der Prinzengarde ihr Können unter Beweis stellen. Von den Kleinsten bis zu den Größten werden Flohhaufen, Kindergarde, Mittelgarde und die Große Garde und die Solisten das Tanzbein schwingen. 

Karten für die Veranstaltungen der Prinzengarde Rot-Weiss können jetzt schon bestellt werden, karten@prinzengarde-ratingen.de.

Foto: privat