Einbruch im Kreuzfeld bei 70-Jähriger

Werbung

Lintorf. Ein bislang noch unbekannter Täter ist am Mittwochabend, 7. Juli, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Kreuzfeld eingebrochen. Nach dem Stand der Ermittlungen drang der Täter zwischen 20 Uhr und 23:45 Uhr durch ein geöffnetes Schlafzimmerfenster in die Wohnung der 70-jährigen Bewohnerin ein, die sich zu dieser Zeit im Wohnzimmer aufhielt. Er entwendete eine Schmuckschatulle und entkam unerkannt. Die Bewohnerin bemerkte den Einbruch erst, als sie ins Bett ging. Bei der Anzeigenaufnahme gab sie jedoch an, gegen 23 Uhr ein verdächtiges Geräusch aus dem Schlafzimmer wahrgenommen zu haben, was sie jedoch für einen Windstoß gehalten hatte. Die Höhe des entstandenen Sach- und Beuteschadens ist nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit, Telefon 02102 / 9981-6210.

Foto: Polizei

Werbung