Unfall mit fünf Verletzten auf A52

Werbung

Ratingen. Donnerstagabend, 29. Februar, gegen 19:20 kollidierten zwei Fahrzeuge auf der A52, Fahrtrichtung Düsseldorf-Nord, miteinander. Durch den Unfall wurden fünf Personen verletzt. Bei der Fahrerin eines Fahrzeuges bestand der Verdacht auf schwerere, innere Verletzungen, sodass zur schonenden, aber schnellen Rettung, hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt wurde. Alle fünf Patienten wurden durch den Notarzt gesichtet und dann in verschiedene Krankenhäuser gebracht. An der Einsatzstelle wurden durch die Feuerwehr anschließend ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und Sicherungsarbeiten durchgeführt. Schließlich übernahm die Polizei die Einsatzstelle.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Ratingen und den Löschzügen Mitte und Tiefenbroich auch der Rettungsdienst. Da der Unfallort an der Düsseldorfer Stadtgrenze lag, kamen noch ein Löschfahrzeug und ein Rettungswagen aus der Landeshauptstadt.

Foto: Feuerwehr

Werbung