Schneller Nudelsalat

Werbung

Lintorf. Die Winterstiefel sind noch nicht wirklich verstaut, da klettert das Thermometer bereits auf fast sommerliche Temperaturen. Die Grillmeister freuen sich und ruckzuck ist ein spontanes Grillen organisiert. Für die passende Beilage muss natürlich auch gesorgt werden – Nudelsalat ist da fast immer die einfachste Lösung. Besonders dann, wenn er auch noch sehr lecker schmeckt und schnell und einfach zuzubereiten ist. Für unseren schnellen Nudelsalat für vier Personen werden folgende Zutaten benötigt:

[quote]300g Spirelli-Nudeln, 1 Paprikaschote, 1-2 Handvoll Rukola, 1 Glas rotes Pesto*, 1-2 Handvoll Kerne oder Nüsse z.B. Sonnenblumen- oder Pinienkerne, Sesam, gehackte Pekan- oder Walnüsse je nach Geschmack[/quote]

Die Nudeln werden nach Packungsanleitung gekocht, abgegossen und mit kalten Wasser abgeschreckt. Die Paprikaschote waschen, entkernen und in kleine Stücke schneien. Rukola ebenfalls waschen und in mundgerechte Stücke rupfen. Die gewählten Kerne oder Nüsse in einer kleinen Pfanne ohne Fett kurz anrösten bis sie goldbraun sind und herrlich duften. Die Nudeln mit dem Gemüse mischen. Zwei Drittel des Pesto und die Kernmischung hinzufügen und alles gut unterheben. Bei Bedarf noch etwas pfeffern und mit Paprikapulver würzen. Den Nudelsalat ein wenig ziehen lassen und das restliche Pesto kurz vor dem Servieren hinzufügen.
Dank der gerösteten Kerne kann man den Salat ganz spontan zubereiten und bereits nach gut einer Stunde genießen.  Wer mag, kann auch noch gehobelten Parmesankäse und/oder ein paar Cocktailtomaten hinzufügen.

*Es lohnt sich immer, ein Glas rotes und grünes Pesto vorrätig zu haben, da man damit ganz schnelle und einfache Gerichte zaubern kann.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.