Kindercrew mit eigenem Eis

Werbung

Foto: privat

Angermund. Traditionell verkünden die von den Viertklässlern der Friedrich-von-Spee-Schule gewählten Tollitäten der KG „De 11 Pille“ ihre 11 närrischen Paragraphen für die fünfte Jahreszeit.

Am 9. Februar war es dann endlich soweit. Mit Paragraph 9 versprachen sie ihrem närrischen Volk: Unser beliebtes Eiscafé Rose kreiert eine Eissorte, als Lieblingseis der Kindercrew, in den Vereinsfarben blau und gelb.

Und so wurde die Eigenkreation vom Kinderprinz Alex I. und Venetia Toni I. gemeinsam mit den Pagen Jonathan und Tim offiziell vorgestellt.

Den Inhabern des Angermunder Eiscafés Rose Francesco Marciano und Satia war es eine große Freude bei der Umsetzung dieser außergewöhnlichen und wahrscheinlich auch einzigartigen Aufgabe zu unterstützen.

Es geht bei den närrischen Paragraphen aber nicht nur ums leibliche Wohl. Neben der Verpflichtung zu Spaß und guter Laune bis Aschermittwoch (§1) verpflichtet die Kindercrew auch ihre Mitschüler zur Teilnahme am nächsten Dreck-Weg-Tag im Ort (§7) und sammelt in der Session selbst Spenden für den Förderverein ihrer Schule (§11).

Werbung