Lintorf. Wenn das Schütztest sich nähert, die kalte Jahreszeit – auch bei Hitzewelle – bereits in Sicht ist, nutzen die Mitglieder des Reitercorps Lintorf (RCL) die Gelegenheit, ihr Turniergelände am Breitscheider Weg winterfest zu machen. Während in der Regel Wanderschuhe und Pferde für Aktivität sorgen, stand in diesem Jahr eine stehts wiederkehrende Pflicht für das RCL für ihr Lintorf im Mittelpunkt, zusätzlich zu den Verpflichtungen der Reitanlage: die Erneuerung einer in die Jahre gekommenen Parkbank.
Ein engagiertes Team unter der Leitung von Klaus Derichs packte beherzt mit an. Mit dabei waren auch Tim Manteufel, amtierender Kompaniekönig, der Zweite Vorsitzende Kai Wagner und Andreas Martin Schaller jun., Schriftführer des Corps.
Gemeinsam machten sie sich an die Arbeit: Auf dem schmalen Wanderweg, der zwischen Soestfeld und dem Parkplatz Kalkstraße nach Angermund führt, wurde zunächst das überwucherte Gebüsch zurückgeschnitten. Anschließend erhielt die Sitzbank eine gründliche Auffrischung – die Sitzfläche und die Rückenlehne wurden erneuert, geschliffen, geölt und erstrahlen jetzt wieder in neuem Glanz. Dazu wurde reichlich Rindenmulch verteilt
Dank ihres Einsatzes trägt das Reitercorps nicht nur zur Sicherheit und Bequemlichkeit für Spaziergänger bei, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl in Lintorf.


