Heimatverein besucht Ausstellung im Gasometer

Werbung

Lintorf. Am Mittwoch, 26. April, besucht der Verein Lintorfer Heimatfreunde die spektakuläre Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ im Oberhausener Gasometer. Die Teilnahme kostet einschließlich Führung etwa 15 Euro. Anmeldung montags während der Bürozeiten im Büro des Heimatvereins im alten Rathaus, Speestraße 2, oder an sylviakleimann@gmail.com.

Die Anreise zum Gasometer erfolgt eigenständig. Treffpunkt ist um am 26. April und 10.45 Uhr vor dem Gasometer. Bei der Anmeldung bitte angeben, ob eine Mitfahrgelegenheit gebraucht wird oder angeboten werden kann. Im Anschluss an den Besuch im Gasometer ist ein gemeinsames Mittagessen geplant.

Die Schau im Gasometer nimmt die Besucher mit auf eine bildgewaltige Reise durch Eis- und Wüstenwelten, hinauf auf Berge und hinab in Ozeane. Auf drei Etagen lässt die spannende Erkundungstour tief in die bewegte Klimageschichte unserer Erde eintauchen, unterstützt durch preisgekrönte Fotografien, atemraubende Filme und ausgewählte Exponate – darunter wertvolle Fossilien wie Dinosauriereier oder das Skelett eines rund 180 Millionen Jahre alten Krokodils. Und natürlich schwebt auch die monumentale Skulptur der Erde weiter frei im 100 Meter hohen Raum des Gasometers.

Gasometer Oberhausen (Foto: Thomas Wolf)

Werbung