Mülltonnenbrand: Polizei sucht Zeugen

Werbung

Hösel. Am Dienstagabend, 26. April, brannte eine Mülltonne im Garten eines Hauses am Langenbroich. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein, weshalb die Polizei auf der Suche nach Zeugen ist.

Ein Zeuge bemerkte gegen 18.45 Uhr eine brennende Mülltonne im Garten eines Hauses an der Straße Langenbroich und verständigte die Feuerwehr. Anschließend versuchte er, mit einem Gartenschlauch die Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Die Freiwillige Feuerwehr Hösel war schnell da und löschte die brennende Mülltonne. Zwei weitere Tonnen wurden durch den Brand stark beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Brand vorsätzlich gelegt worden sein, weshalb die Polizei in Ratingen fragt: Wer hat ungewöhnliche Beobachtungen rund um den Brandort gemacht und kann Hinweise zu möglichen tatverdächtigen Personen geben? Die Polizei in Ratingen ist jederzeit unter der der Telefonnummer 02102/9981-6210 erreichbar.

Foto: Polizei

Werbung