Winterdekoration

Werbung

Lintorf. Wenn die üppige Weihnachtsdekoration abgeräumt ist, erscheint uns die Wohnung meist recht kahl und leer. Mit ein paar Tannenzapfen, die von der Weihnachtsdeko übrig sind, etwas Kunstschnee und einigen anderen kleinen Accessoires werden im Nu hübsche winterliche Impressionen für die Wohnung gezaubert. Kunstschnee in Gläser unterschiedlicher Höhe und Weite füllen. In schmale hohe Gläser können nun sehr schön die unterschiedlichsten Zapfen geschichtet werden. Etwas Schnee über die Zapfen rieseln lassen und für schöne Lichtreflexe vielleicht noch ein wenig silbernes Engelshaar dazwischen legen. In kleine bauchige Gläser werden ein bis zwei kleinere Zapfen gelegt. Besonders filigran wirken daneben zarte Federn in den Brauntönen der Zapfen. Für den Glitzereffekt sorgen hier ein bis zwei weiße Perlen. Je nach vorherrschender Farbe in der Wohnung können natürlich auch interessant geformte Steine, von winterlichen Sträuchern gepflückte Beeren oder kleine Zweige im Kunstschnee dekoriert werden. Die Beeren sollten vorher allerdings über Nach auf einem Küchenpapier trocknen.

Eine wunderschöne Dekoration, die, wenn man sie in einer geschlossenen Dose aufbewahrt, auch noch ein weiteres Mal verwendet werden kann.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.