St. Johannes: Gemeindetreff bei Sonnenschein

Werbung

Lintorf. Am vergangenen Sonntag hatte die katholische Kirchengemeinde St. Anna zum Gemeindetreff auf den Kirchhof von St. Johannes eingeladen. Nachdem das Pfarrfest die vergangenen beiden Jahren wegen der Coronapandemie ausfallen musste, hatten sich die Organisatoren für eine kleinere Veranstaltung ausgesprochen.

So konnten die Gemeindemitglieder bei herrlichem Spätfrühlingswetter nach dem Familiengottesdienst auf dem Kirchhof noch gemeinsam feiern, essen und über die Erfahrungen mit der Pandemie reden. Für die Kinder gab es Spiele für Kinder und Stockbrot vom Lagerfeuer der Pfadfinder. Auf dem Büchertrödelmarkt konnten sich die Besucher für die Sommerferien mit Büchern eindecken. Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken soll einem Projekt zu Gunsten der Ukraine gespendet werden.

Foto: privat