Lintorfer Pickleballer in Gelsenkirchen erfolgreich

Werbung

Lintorf. Fünf Pickleballspieler des TuS 08 Lintorf nahmen erfolgreich an einem Turnier in Gelsenkirchen teil. Obwohl er eine Spielklasse höher angetreten ist, hat im Herreneinzel Marco Mattner die Goldmedaille errungen. Andrea Banna erkämpfte sich mit ihrer Spielpartnerin im Damendoppel die Bronzemedaille, im Mixed gewann sie die Silbermedaille. Mit wenig Erwartungen gingen Marco Mattner und Verena Franke-Mattner in die Mixed-Begegnungen. Sie waren aus technischen Gründen in der höchsten Spielklasse bei den Profis gelistet worden. Der erreichte dritte Platz ist deshalb umso respektabler.

Insgesamt 180 Pickleball-Spieler nahmen an dem Turnier in Gelsenkirchen teil. Das waren doppelt so viele wie im Vorjahr. Das zeigt, dass diese in Deutschland noch junge Sportart sich zunehmender Beliebtheit erfreut.

Gespielt wurde parallel auf zwölf Plätzen in den Disziplinen Damen- und Herreneinzel, Damen- und Herrendoppel und Mixed in unterschiedlichen Spielstärken von Anfängern bis hin zu den Profis und drei Altersklassen.

Foto: Wikipedia

Werbung