Küche: Schneller Nudelsalat

Werbung

Lintorf. Es bleibt sommerlich warm und deshalb stellen wir noch einmal einen herrlich erfrischenden Sommersalat vor. Er passt zu Grillfleisch kann mit einem frischen Baguette oder einer Laugenstange serviert aber auch einfach pur als leichte Mahlzeit verzehrt werden.

Für 2 Personen: 250g Nudeln (Penne oder Fusilli), 1 Feta-Käse (200g), 1 kleine Dose Gemüsemais, ½ Salatgurke, 1 kleine rote Paprikaschote, 4 Tomaten, 1 kleine Zwiebel (optional), 250g Fleischwurst, 1 kleines Glas Miracle Whip, 1 El weißer Balsamico, 1 Becher Crème Fraîche, 1 Prise Zucker, etwas Pfeffer, 1 Bund frische Petersilie

Die Nudeln nach Packungsanleitung bissfest garen, abgießen, abschrecken und abkühlen lassen. Die Salatgurke der Länge nach halbieren und die Kerne mit einem Teelöffel auskratzen. Paprika und Tomaten waschen und putzen. Fleischwurst, Gurke, Paprika und Tomaten in kleine Würfel schneiden. Den Mais abgießen und die Zwiebel ebenfalls klein würfeln. Wurst und Gemüse mit den Nudeln in eine Salatschüssel geben und gut vermischen.

Mayonnaise, Crème Fraîche und Balsamico zu einem cremigen Dressing verrühren. Mit einer Prise Zucker und etwas Pfeffer würzen. Ist die Creme noch etwas zu fest kann ein wenig Milch hinzugegeben werden. Die Salatcreme über die Nudeln gießen und gleichmäßig unterheben. Die Petersilie waschen, trocken tupfen, fein hacken und ebenfalls unter den Salat heben. Den Salat etwa eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Die Fleischwurst kann durch gekochten Schinken ersetzt werden. Wer den Salat als vegetarische Variante zubereiten möchte verzichtet einfach ganz auf die Wurst.

Werbung