Kochen: Muntermacherfrühstück

Werbung

Lintorf. Dieses Wochenende verlangt noch nicht nach erfrischenden Speisen und Getränken. Es soll in den nächsten Tagen ja aber doch wieder etwas wärmer werden. Dann ist das heute vorgestellte Rezept für eine fruchtige Frühstücksschale genau richtig. Zugegeben, die Zubereitung nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch als das Schmieren eines Brötchens, lohnt sich aber allemal.

Für 2 Personen: 400g tiefgefrorenes Beerenobst, 6 – 8 El Milch oder 3 – 4 El Naturjoghurt, frisches Obst nach Wahl, etwas Müsli, Amaranth, verschiedene Nüsse

Das Beerenobst nur kurz antauen lassen während man das frische Obst in mundgerechte Stücke schneidet. Anschließend die Beeren in den Behälter des Standmixers geben und pürieren. (Alternativ püriert man die Beeren in einer hohen Schüssel mit dem Pürierstab.) Etwas Milch oder Naturjoghurt hinzufügen und noch einmal kurz durchmixen. Zwei bis drei Esslöffel in zwei Müslischalen geben und die pürierten Beeren darüber füllen. Das klein geschnittene Obst darauf geben und mit Amaranth und gehackten Nüssen nach Wahl bestreuen.

An frisch geschnittenem Obst bietet sich alles an, was der Markt jeweils hergibt. Zur Zeit eignen sich besonders Aprikosen, Pfirsiche, Kiwi und Sharonfrüchte. Wer mag kann aber noch weitere frische Beeren wie Stachel- und Heidelbeeren hinhzufügen. Ein Start in den Tag mit vielen Proteinen und Vitaminen.

Werbung