Kerstin Griese: Treffen mit Thomas Kutschaty

Werbung

Ratingen. Die Chancen und Risiken eines AfD-Verbotsverfahrens sind Thema bei „Kerstin Griese trifft … Thomas Kutschaty“ am Donnerstag, 20. November, 18 Uhr im Bürgerhaus Ratingen, Marktplatz 1. Der Staatsrechtsexperte Kutschaty ist Landtagsabgeordneter und ehemaliger NRW-Justizminister.

„Die Bundesrepublik ist eine wehrhafte Demokratie, das legt unsere Verfassung so fest“, sagt Kerstin Griese. „Parteien, die unsere freiheitliche demokratische Grundordnung beeinträchtigen, sind laut Grundgesetz verfassungswidrig.“

Griese möchte mit Kutschaty und dem Publikum darüber diskutieren, was das für den Umgang mit der AfD bedeutet. Griese weist auf die Einschätzung des Verfassungsschutzes hin: „Die AfD ist eine gesichert rechtsextremistische Partei. Sie ist eine Gefahr für unsere Demokratie und unsere Freiheit.“

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Werbung