Interaktiv holt ersten Sieg

Werbung

Düsseldorf/Ratingen. Interaktiv Handball Düsseldorf-Ratingen hat bei der Drittliga-Heimpremiere am zweiten Spieltag den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die TSG Haßloch gewann die Mannschaft von Trainer Filip Lazarov in der gut gefüllten Sporthalle an der Gothaer Straße am Ende ungefährdet mit 30:24 (14:9).

„Wir sind natürlich froh, dass wir direkt unser erstes Heimspiel in der neuen Liga gewinnen und die ersten zwei Punkte einfahren konnten“, erklärte Benjamin Daser, Fachbereichsleiter Sport bei Interaktiv.

Das 0:1 kurz nach dem Anpfiff war der einzige Rückstand der Hausherren während der gesamten Partie. Gestützt auf einen guten Denis Karic im Tor, fand Interaktiv schnell gut ins Spiel und übernahm das Kommando. Die Folge: Über  4:1 (7.) und 11:4 (16.) konnte bis zur Pause eine verdiente 14:9-Führung herausgespielt werden. 

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Gastgeber weiter die Partie und bauten den Vorsprung zwischenzeitlich auf 17:10 (33.) und 21:14 (42.) aus. „Dann mussten wir mit einer kurzen Schwächephase zurechtkommen“, berichtete Daser mit Blick auf den Umstand, dass die Führung bis zur 49. Minute bis auf 23:20 zusammenschmolz. „Doch dann hat die Mannschaft sehr gut reagiert und wieder einen Gang zugelegt.“ Nach einem folgerichtigen 4:0-Lauf bis zur 55. Minute war die Begegnung bei einem 27:20-Zwischenstand entschieden. 

„Natürlich war noch nicht alles perfekt und wir müssen hart arbeiten und uns weiter steigern. Aber das war heute schon eine gute Basis, auf der wir für die kommenden Aufgaben aufbauen können“, erklärte Daser abschließend.

Interaktiv gegen Haßloch: Karic, Bliß, Ludorf (Tor) – Hinrichs, Grbavac (10/2), Markotic (3), Perschke, Wasse, Sackmann (1), Stock (1), Oelze (3), Maric (3), Mensger, Nuic (6), Poschacher (1), Sabljic (2).

Archivfoto

Werbung