Es geht weiter!

Werbung

Lintorf. Die Schweiz gegen Polen, das erste Achtelfinale am heutigen Nachmittag! Wer hätte das gedacht! Nach Wales gegen Nordirland müssen dann am Abend die Portugiesen um Ronaldo gegen die Kroaten antreten. Wir müssen uns leider noch bis zum frühen Sonntagabend gedulden. Können uns aber mit dem Frankreichspiel schon einmal in Stimmung bringen. Zum Spielplan passend gibt es allerlei bunte Spieße, mal wieder in den Nationalfarben. Scharz-rot-gold sind die mit Tomate oder Paprika und Gouda belegten Pumpernickeltaler. Zugegeben, auf dem Foto ist der Käse nicht wirklich goldfarben. Das liegt aber eher am Internet als an der eigentlichen Farbe des Käses. An die spanische Flagger erinnern die Obstspieße mit goldgelben Pfirsichstücken und saftig, roten Erdbeeren. An Portugal denken wir bei den Parika-Gurke-Spießchen. Das alles, serviert mit ein paar würzigen Käsekringeln ist der perfekte Snack für spannende Spiele.
[quote]200g Mehl, 1/2 Teel Backpulver, 125g Butter, 80g geriebenen Emmentaler, 40g geriebenen Gouda, 1 Ei, 1 Prise Salz, etwas Paprikagewürz, 1 El Sahne[/quote]
zu einem Mürbeteig kneten. Diesen etwa eine halbe Stunde kalt stellen. Anschließend etwa 4mm dick ausrollen und Plätzchen oder Kringel ausstechen. Die Plätzchen auf ein Backblech legen, mit verquirltem Eigelb bestreichen und nach Bedarf mit Sesam, Salz, Mohn oder Kümmel bestreuen. Sie werden dann bei 180°C für etwa 15 Minuten gebacken, bis sie goldbraun sind. In einer luftdicht verschlossenen Dose und kühl gelagert, sind die Käsekringel bis zu zwei Wochen haltbar.

 

 

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.