Angriff auf Autofahrer mit Pfefferspray

Werbung

Foto: Polizei

Breitscheid. Bereits am Freitag, 28. Februar, hat ein Mann einen 54 Jahre alten Autofahrer mit Pfefferspray angegriffen. Zudem schlug er mit einer Metallmutter auf das Auto an.

Gegen 12:10 Uhr war der Ratinger laut eigenen Angaben mit Schrittgeschwindigkeit mit seinem Audi A5 Coupé über den Hummelsbeck in Richtung der Kölner Straße hinter einem Fußgänger hergefahren, der ihm keinen Platz zum Überholen machte.

Auf Höhe einer Firma ging der Fußgänger dann jedoch zur Seite in eine Haltebucht, augenscheinlich, um den Autofahrer passieren zu lassen. Als der Ratinger mit seinem Auto an dem Mann vorbeifuhr, holte dieser plötzlich eine an einem Draht befestigte, etwa zehn Zentimeter große Metallmutter aus seiner Tasche und schlug damit auf des Auto ein, wobei die Frontscheibe zerbarst. Daraufhin stieg der Ratinger aus seinem Auto, ehe der Fußgänger ihm Pfefferspray in die Augen sprühte und davonlief.

Die alarmierte Polizei konnte den Angreifer in der Fahndung nicht mehr antreffen. Der Mann ist etwa 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hat eine sehr schlanke Statur, schwarze Haare und einen schwarzen Oberlippenbart. Er trug eine grüne Jacke und eine graue Jogginghose und macht einen verwahrlosten Eindruck.

Der Ratinger lehnte eine Behandlung im herbeigerufenen Rettungswagen ab. Der Sachschaden an seinem Auto wird auf rund 1200 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit entgegen, Telefon 02102 9981-6210.

Werbung