
Lintorf. Die Lintorferin Lisi Schuur hat zusammen mit ihrem Partner Eike M. Falk ein kleines Taschenbuch auf den Weg gebracht. „Der kleine Esel Issa“ ist ein Buch für Kinder in Gaza. Der Erlös des Buches fließt zur Gänze in den Aufbau und Unterhalt einer Krankenstation in Battir im Westjordanland.
„Wir haben uns überlegt, wie man etwas Hilfe für Gaza bewerkstelligen könnte“, erzählt Lisi Schuur. Da sie und Falk beide schreiben, kam ihnen der Gedanke für das Buch. Sie sind befreundet mit dem Arbeitskreis Palästina in Brühl.
„Der kleine Esel Issa“ ist ein Buch für die Kinder in Gaza. Aber auch für die Esel in Gaza. Es ist die Geschichte einer Familie auf der Flucht vor den Schrecken des Krieges. „Ein Buch für alle Menschen und Tiere in Gaza, die diesem Entsetzen hilflos ausgeliefert sind“, sagt Lisi Schuur.
Der Erlös des Buches fließt zur Gänze in den Aufbau und Unterhalt einer Krankenstation in Battir im Westjordanland.
Im September stellt Schuur in Brühl das Buch in einer Veranstaltung dort vor. Sie findet im Café Palästina im Begegnungszentrum in Brühl statt. Das Begegnungszentrum ist eine Einrichtung der Katholischen Kirchengemeinde St. Margareta in Brühl.
Lisi Schuur und Eike M. Falk
Der kleine Esel Issa
Paperback
52 Seiten
ISBN-13: 9783819242366
Preis: 6,90 Euro
Das Buch kann im Buchhandel oder auch bei den Autoren erworben werden, lisi.schuur@web.de.