Starker Auftritt des TTR-Nachwuchses in Bochum

Werbung

Aladji Heck und Paul Schneider (Foto: TTR)

Lintorf. Beim 4. Stadtwerke Bochum-Triathlon fanden für den Nachwuchs des Triathlon Teams Ratingen 08 (TTR) Wettkämpfe im Rahmen der Schnupperserie sowie des Nachwuchscups des Nordrhein-westfälischen Triathlon Verbandes (NRWTV) statt.

Im Rahmen der Schnupperserie mussten die Schüler C 100 Meter Schwimmen, 2,5 Kilometer Radfahren und 400 Meter Laufen. Hier kam Paul Schneider nach 12:57 Minuten auf Platz 1 ins Ziel. Sein Teamkollege Aladji Heck sicherte sich mit 15:03 Minuten den 3. Platz. Bei den Schülern B, die 200 Meter Schwimmen, 5 Kilometer Radfahren und 1.000 Meter Laufen mussten, kam Felipe Kunkel auf Platz 5 (22:51 Minuten).

Die Wettkämpfe des Nachwuchscups wurden im Rahmen eines Prologs (Swim und Run) und eines Triathlons durchgeführt, wobei die Zeitabstände des Prologs für die Abstände beim Start des Triathlons relevant waren und dieser somit als Verfolgungsrennen durchgeführt wurde. Bei den Schülern A sowie der Jugend B bestand der Prolog aus 200 Meter Schwimmen und 1.000 Meter Laufen, gefolgt vom Triathlon mit 200 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 1,8 Kilometer Laufen. Die Jugend A musste zunächst 200 Meter Schwimmen und 1,8 Kilometer Laufen. Im Triathlon waren dann 300 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 3,2 Kilometer Laufen zu bewältigen.

Bei den Schülern A belegten Edward Fiedler Platz 11 (36:40 Minuten) und Erik Schulze Platz 25 (50:34 Minuten). In der männlichen Jugend B kam Nick Frohnert mit 29:17 Minuten auf Platz 4. Emma Fiedler erreichte in der weiblichen Jugend B Platz 23 (40:47 Minuten. Platz 9 erkämpfte sich Paula Andrea Richter in der weiblichen Jugend A (1:02:18 Stunden).

Außerhalb der Serien des NRWTV startete Lea Becker beim Familientriathlon (400 Meter Schwimmen, 9,5 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen) und erreichte in der AK „weibliche Jugend B“ mit 49:15 Minuten den 1. Platz.

Am Ende waren alle Athleten bei den anspruchsvollen und heißen Rahmenbedingungen mit ihren Leistungen zufrieden und freuen sich auf die nächsten Wettkämpfe der Saison.

Werbung