Angriff auf CDU-Geschäftsstelle Neviges

Werbung

Kreis Mettmann/Neviges. In einer der vergangenen Nächte ereignete sich ein Vorfall an der CDU-Geschäftsstelle an der Wilhelmstraße in Velbert-Neviges. Unbekannte Täter haben das Gebäude angegriffen, indem sie gezielt auf eine Fensterscheibe schossen. Das noch unbekannte Projektil durchschlug die doppelt verglaste Scheibe.

Angesichts der in den vergangenen Wochen öffentlich gewordenen Gewalt gegen Politiker und Wahlkampfhelfer gehen die Christdemokraten davon aus, dass die Attacke auf die Räumlichkeiten der CDU ein gezielter Angriff auf die Demokratie war. Sowohl örtliche als auch die Kreis-CDU sind über diese Attacke entsetzt. „Ein solcher Akt der Gewalt gegen die CDU und damit gegen unsere Demokratie ist inakzeptabel und erschütternd. Wir verurteilen diese Tat auf das Schärfste“, so der Velberter Stadtverbandsvorsitzende der CDU Lucas Schröder.

Die Sicherheitsbehörden wurden umgehend informiert und arbeiten daran, die Hintergründe dieser Attacke aufzuklären. „Es ist von größter Bedeutung, dass solche Gewalttaten konsequent verfolgt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden“, fordert der CDU-Kreisvorsitzende Jan Heinisch.

Die Christdemokraten wollen sich von solchen Angriffen nicht einschüchtern lassen.

Werbung