Wer hat Königsfotos von 1933 oder früher?

Werbung

Lintorf. Inzwischen hat die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 alle ihre Könige und Kronprinzen seit 1948 auf ihrer Internetseite mit Bild veröffentlicht. Auch vier Königsfotos aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg finden sich in der Liste. Es sind Fotos der Könige Karl Küpper (1928), Richard Dietz (1926), Johann Lensing (1910) und Johann Osterloo (1909). Jetzt such die Bruderschaft noch Fotos der Könige bis 1933.

„Vielleicht findet jemand in den alten Fotoalben seiner Großeltern oder vielleicht auch Urgroßeltern noch ein Königsfoto aus den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts“, hofft Schützenchef Andreas Preuß. Es finden sich unter den Königen viele Familiennamen, die es auch auch heute noch in Lintorf gibt. Da wären zum Beispiel Frohnhoff, Abels, Lacks, Speckamp, Lamerz, Kohnen, Subkowiak, Kröll oder Nüsser, um nur einige zu nennen.

Wer ein solches Foto hat, kann sich bei Schützenchef Andreas Preuß, Telefon 01520 888 37 06 oder chef@bruderschaft-lintorf.de, melden.

Auf dem Foto ist übrigens Richard Dietz (rechts) zu sehen. Er war 1926 Bruderschaftskönig. Das Bild zeigt ihn zusammen mit seiner Frau vermutlich während des Schützenzuges 1927.