VLH: Adventskalender zu Lintorfer Geschichte

Werbung

Lintorf. Der Lintorfer Adventskalender auf der Internetseite des Vereins Lintorfer Heimatfreunde ist spannend. Seit 1. Dezember wird dort jeden Tag eine Frage zu Lintorf gestellt. Drei Antworten werden geboten, nur eine ist richtig. Hat der Leser oder die Leserin die richtige Antwort gewählt, gibt es einen kleinen Text, der die Frage beantwortet.

Gestern zum Beispiel ging es um den Tannenbaum neben der Annakirche. Welche Kinder haben in den vergangenen Jahren den Baum weihnachtlich geschmückt: Kinder-Lern-Oase, Kinder der Mitglieder der Werbegemeinschaft oder die Messdiener von St. Anna?

VLH-Vorstandsmitglied Monika von Kürten hat den Adventskalender entwickelt. Zugänglich ist er auf der Internetseite des Heimatvereins, auf Facebook und auf Instagram.

Auch wenn man nichts gewinnen kann, es sind eine Menge sehr aufregender und spannender Themen, die in dem Adventskalender auf viele Leser und Leserinnen warten. Ob Lintorfer oder Nicht-Lintorfer den Kalender anschauen, sie lernen eine Menge über den Ort.

Werbung