Lintorf. Die meisten haben es vermutlich nicht bemerkt. Ein paar Tage fehlte an der Kreuzung von Ulenbroich und Krummenweger Straße die Trennungsinsel (siehe Foto oben). Die erlaubte den Radfahrern in die Einbahnstraße Ulenbroich vernünftig hineinzufahren. Autos konnten ihnen an der Stelle nicht entgegenkommen.

Ein paar Tage ohne Insel war die Einfahrt für Radfahrer, die aus Richtung Osten ins Dorf fuhren, durchaus praktisch. Die Autofahrer hielten sich an die – nicht mehr – vorhandene Insel. Radfahrer konnten die Einfahrt also viel einfacher nutzen. Ihnen stand in der Kurve nichts im Weg.
Seit Mittwoch ist die Insel wieder aufgebaut. Jetzt haben die Radfahrer aus dem Osten wieder etwas im Wege stehen, wenn sie abbiegen. Da müssen sie die Kurve wieder in einem größeren Kreis anfahren.


