Über 25 Jahre im Dienst der Gemeinde

Werbung

Lintorf. Nach über 25 Jahren Dienst als Pfarrsekretärin für die katholische Kirchengemeinde St. Anna geht Elvira Graute am 31. August in den Ruhestand. Nachfolgerin wird Simone Warnking.

„Im Namen unserer ganzen Pfarrgemeinde darf ich mich bei Elvira Graute für ihre Tätigkeit bei uns von Herzen bedanken“, sagt Pfarrer Benedikt Zervosen.

25 Jahre -ein Vierteljahrhundert- war Elvira Graute Pfarramtssekretärin. Sie begann ihre Tätigkeit noch in der ehemaligen Gemeinde St. Johannes. Ab dem Jahr 2000 war sie nachdem Zusammenschluss mit St. Anna, der Gemeinde im Dorf, dann für die größer gewordene Gemeinde als kompetente und beliebte Ansprechpartnerin in allen großen und kleinen Anliegen vieler Gemeindemitglieder tätig. Aber ihr Büro blieb dasselbe, im Gemeindezentrum am Löken.

Sechs Jahre später musste sich Elvira Graute an einen neuen Chef gewöhnen. Nachdem Pater Chris Aarts in den Ruhestand gegangen war, wurde Benedikt Zervosen neuer Pfarrer der Gemeinde. Aber er wohnte nicht mehr hinter der Johanneskirche wie Pater Aarts. Er hat seinen Dienstsitz im Pfaarhaus in Hösel. Denn Zervosen war gleichzeitig für die Gemeinden in Hösel und Breitscheid zuständig.

Eine letzte gravierende Veränderung in ihrer Arbeitszeit in der Gemeinde erlebte Elvira Graute 2009. Die katholischen Kirchengemeinden in Lintorf, Breitscheid und Hösel wurden zur neuen Pfarrei St. Anna zusammengeschlossen.

Es waren mehr Veränderungen, als sich Elvira Graute bei ihrem Arbeitsbeginn in St. Johannes vorgestellt hatte. Aber die Arbeit hat ihr immer Freude bereitet. Jetzt freut sie sich auf mehr Zeit für ihre Hobbys und ihre Familie.

Pfarrer Zervosen sagt: „Wir sagen einfach Danke für alles und wünschen für den neuen Lebensabsschnitt alles Gute und Gottes Segen!“

Werbung