TVR: Begeisterte Kinder beim Hallensporttag

Werbung

Ratingen. Am vergangenen Wochenende kamen die Hallensportarten des TV Ratingen in der Turnhalle am Europaring zusammen. Ein Aktionstag zum Mitmachen und Ausprobieren für Kinder von sechs bis zwölf Jahren stand auf dem Programm. Richtig ins Schwitzen kamen die Kinder bei den Sportarten Basketball, Handball, Volleyball, Tischtennis, Fechten, Taekwondo, Judo, Badminton und Hockey in der Halle. Rund 50 begeisterte Kinder konnten diese Sportarten ausprobieren und kennenlernen.

„Wir hoffen sehr, dass die Kinder uns später in den Vereinsgruppen besuchen und eine dieser tollen Sportarten weitermachen“, so Fachbereichsleiter Ralf Kastner. Den Kindern und dem Übungsleiterteam hat dieser Aktionstag sehr viel Spaß gemacht. Sport sei ein fester Bestandteil für viele Kinder und Familien. Der TVR hofft mit diesem Aktionstag noch mehr Kinder für das so wichtige Sporttreiben begeistert zu haben.

Foto: privat