TVR: Schwimmer mit 78 Bestzeiten

Werbung

Ratingen. Die zweite Trainingsgruppe der Schwimmer des TV Ratingen waren mit 24 Sportlerinnen und Sportler beim Schwimmwettkamp der SG Ruhr in Bochum. Die Schwimmer holten bei 119 Starts insgesamt 78 neue Bestzeiten. Die Betreuer der Trainingsgruppe, Monika Baron-Lepper und Ralf Kastner, waren sehr zufrieden.

Titus Ditgen (Jahrgang 2011) konnte dabei sechs Bestzeiten erreichen. Besonders freute er sich über die 50m Freistil in 32,58 Sekunden. Daneben konnte er über die 200m Lagen und 200m Freistil überzeugen. Theo Richter (2011) war in 33,49 Sekunden über dieselbe Strecke nur knapp hinter seinem Trainingskammeraden unterwegs. Für beide Jungen wird es im Juni zu den Deutschen Jugendmehrkampfmeisterschaften nach Dresden gehen. Beide glänzten über die 200 Meter Lagen so deutlich, dass ihre Zeiten für die Qualifikation mehr als nur ausreichen.

Eva Hols (2011) überzeugte über die 200m Brust in 3:14,96 Minuten mit dem dritten Platz. Sie verbesserte ihre bisherige Bestzeit deutlich. Ihre Bestzeit über 200 Lagen verbesserte sie auf 3:12,62 Minuten. Tessa Dahmen (2010) zeigte ihre besten Leistungen über die 50m und 100m Rücken. Lena Otten (2009) verbesserte sich über 50m Freistil auf 32,12 Sekunden. Ihre Schwester Kathrin konnte bei den 400m Freistil einen deutlichen Sprung auf 5:41,98 Minuten verzeichnen. Sarah Elbe aus demselben Jahrgang war mit 31,91 Sekunden über die 50m Freistil sogar noch ein kleines bisschen schneller.

Am Ende der Wettkampfabschnitte waren die Trainer zufrieden mit dem Leistungen. Ralf Kastner freute sich, dass mit Len Klosek und Sophia Nguyen schon zwei der Nachwuchssportler die Qualifikation zur NRW Meisterschaft am kommenden Wochenende geschafft haben. Die Trainingsgruppe arbeitet nun gezielt auf die NRW und die Deutsche Mehrkampfmeisterschaft und auf die Verbandsmeisterschaft der Jahrgänge 2012 bis 2009 Ende Mai hin.

Archivfoto: privat

Werbung