TuS Lintorf: Spannende Mitgliederversammlung

Werbung

Lintorf. Mitgliederversammlungen sind meist eher öde. Doch in diesem Jahr ging es bei der Delegiertenversammlung (Mitgliederversammlung) des TuS 08 Lintorf überraschend spannend zu. Die Wahl zweier Präsidiumsmitglieder stand auf dem Programm. Daneben gab es die obligatorischen Berichte und die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder.

Auf der Tagesordnung der Delegiertenversammlung des Gesamtvereins standen auch die Wahlen zwei Präsidiumsmitglieder. Die Amtszeit von Elke Preuß und Daniel Tombers war beendet. Während Preuß erneut kandidierte, stand Tombers nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung. Neben Elke Preuß bewarben sich um die Präsidiumsposten Detlef Czoske, ehemaliger Vorstandsvorsitzender des TuS 08, und Michael Grüneklee, Volleyballabteilung. Dies machte eine geheime Wahl notwendig. Preuß (24 Stimmen) und Czoske (23) wurden ins Präsidium gewählt, Grüneklee erhielt 21 Stimmen.

Etwas überrascht von der Menge der Kandidaten für die beiden freien Posten im Präsidium, musste der Vorstand kurzerhand eine geheime Wahl durchführen. Schnell wurden Stimmzettel erstellt und eine Wahlurne organisiert. Aber Vorstand und auch die Delegierten freuten sich sehr, dass es eine echte Wahlmöglichkeit gab. Ein Zeichen dafür, dass der TuS 08 Lintorf ein lebendiger Verein ist.

Elf Mitglieder wurden während der Versammlung für langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt, darunter auch Präsidiumsmitglied Jürgen Simon. Er gehört dem Verein seit einem halben Jahrhundert an

Udo Middendorf, Vorstandsvorsitzender von Lintorfs größtem Verein, der TuS hat über 3500 Mitglieder, hatte die Delegierten im TuSfit begrüßt. Er erläuterte den Delegierten zunächst, wie sich die Finanzen seit 2019 entwickelt haben. Außerdem berichtete er, dass, nach dem Einbruch der Mitgliederzahlen während der Coronapandemie, der Verein wieder den Mitgliederstand von 2019 erreicht hat.

Ehrung der Mitglieder, die dem Verein seit 25 Jahren angehören (Foto).

Werbung