TuS Lintorf: Sommerwetter beim Sommerfest

Werbung

Lintorf. Bei herrlichem Sommerwetter feierte der TuS 08 Lintorf sein Sommerfest – im Frühling! Bei kühlen Getränken, Bratwürstchen, Kaffee und Kuchen ließen es sich die älteren Mitglieder an der Geschäftsstelle des Sportvereins gut gehen. Die jüngeren und jüngsten Mitglieder und Gäste nutzten das Spielangebot beim Sommerfest, um sich so richtig auszutoben.

Während der Vorstandsvorsitzende des TuS 08 Lintorf, Udo Middendorf, noch die Delegiertenversammlung im TuSfit leitete, kamen bereits die ersten Gäste zum Sommerfest. Der Grill wurde angefacht, die Kuchentheke eröffnet und die Spielgeräte freigegeben. Zu sehr moderaten Preisen für Speisen und Gränke konnten die Vereinsmitglieder und Gäste ein paar gemütliche Stunden gemeinsam verbringen und sich dabei über die letzten Sporterlebnisse austauschen.

Die Tanzvorführungen für die jüngsten Besucher waren sehr beliebt. Eltern und Großeltern drängten sich in der kleinen Halle des Gesundheitszentrums TuSfit, um den Kleinen beim Sport zuzuschauen. Aber auch in der benachbarten Turnhalle des Schulzentrums knubbelten sich die Kinder um die verschiedenen Geschicklichkeitsspiele.

Lintorfs größter Sportverein zeigte an diesem Sonntag eindrucksvoll seine Verbundenheit mit und seine Verwurzelung im Dorf. Er brachte Jung und Alt, Alt- und Neu-Lintorfer, Sportler und Bald-Sportler, Kaffee- und Kuchliebhaber, Freunde eines Grillwürstchens oder eines kühlen Getränkes an einen Tisch. An Gesprächsthemen mangelte es niemandem, spätestens bei Sport fanden sie Gemeinsamkeiten.

Werbung