TuS Lintorf: Erfolgreiche Leichtathletinnen

Werbung

Lintorf. Die U14- Leichtathletinnen des TuS 08 Lintorf waren bei ihrer ersten Regiohallenmeisterschaft sehr erfolgreich. Die Athletinnen belegten zahlreiche Plätze unter den zehn Besten.

Silber gewann Kimberley Minski über 60 Meter Hürden in der Altersklasse (AK) 12, vor Vereinskameradin Sienna Dahl, die sich Bronze erlief. Neele Lohff belegte in diesem Wettbewerb den sechsten Platz.

Über 60 Meter lief Kimberley Minski im A-Finale knapp an einer Medaille vorbei auf den vierten Platz. Sienna Dahl sprintete im B-Finale ebenfalls auf den vierten Platz, während Leni Skupin bei ihrem allerersten Wettkampf mit dem dritten Platz im C-Finale überzeugte.

Im Kugelstoßen der AK12 erreichten alle TuS-Athletinnen den Endkampf: Neele Lohff belegte am Ende den fünften Platz, Carolin Strufe den sechsten und Sophie Meckenhäuser den achten Platz. In der gleichen Disziplin startete Nina Danziger allerdings in der AK13. Sie freute sich über eine neue persönliche Bestleistung, auch wenn es für das Finale der besten Acht nicht reichte.

Sandrine Hartmann (AK12) freute sich über eine neue Bestleistung im Weitsprung. In diesem Wettbewerb erreichten Sienna Dahl und Kimberley Minsiki das Finale und sicherten sich am Ende den fünften und sechsten Platz.

Der Höhepunkt eines Wettkampfs sind meistens die Staffelwettbewerbe. Hier konnte der TuS 08 Lintorf mit zwei Staffeln über 4×100 Meter an den Start gehen. Sowohl die erste Staffel mit Sienna Dahl, Romy Kuhrt, Carolin Strufe und Kimberley Minski, als auch die zweite Staffel mit Sandrine Hartmann, Nina Danziger, Lucy Müller und Leni Skupin liefen couragierte Rennen. Doch es fehlte bei der ersten Staffelteilnahme in der Halle die Erfahrung, so dass eine Platzierung unter den besten Acht nicht erreicht werden konnte.

Spannend wurde es auch im Hochsprungwettbewerb der AK12. Hier machte es Isabell Strufe unnötig spannend, als sie ihre Anfangshöhe im ersten Versuch riss. Danach fand sie in den Wettkampf und wurde mit Silber und einer neuen persönlichen Bestleistung von übersprungenen 1,36 Meter belohnt.

Sienna Dahl sprang in diesem Wettkampf mit 1,28 Meter ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung und kam auf den vierten Platz.

Das Ende des Wettkampftages bildeten die Läufer über 800 Meter. Luisa Leib lief sich trotz einiger Rempler der Konkurrentinnen und einem „beinahe“ Sturz eine neue Bestzeit und war am Ende sehr zufrieden mit dem Lauf.

In der AK13 überzeugte Lucy Müller mit einem taktisch perfekt eingeteilten Rennen. Sie gewann ihren Lauf unter den Anfeuerungsrufen der TuS-Familie mit deutlichem Vorsprung. Am Ende war es eine neue persönliche Bestzeit und der siebte Platz im Gesamtklassement.

Foto: privat

Werbung