TuS 08: Turnierdebüt der jüngsten Basketballer

Werbung

Lintorf. Sie „Little Sonics“, die U10-Kinder der Basketballer des Tus 08 Lintorf, nahmen jetzt erstmal an einem Basketballturnier teil. Die neun Kinder wurden von ihren Eltern und natürlich ihrer Trainerin Stefanie Wiesenhöfer begleitet. Die Lintorfer Sportler sammelten dabei viel Turnier- und Wettkampferfahrung.

Schon im Vorfeld war sowohl bei den Trainingseinheiten wie auch bei der Anreise nach Waltrop die Aufregung und Vorfreude groß, endlich einmal gegen andere Mannschaften spielen zu können.

Zu Beginn des Turniers war den Kindern die Nervosität anzumerken. Das erste Spiel bestritten die „Little Sonics“ des TuS 08 Lintorf gegen den GV Waltrop, der in der laufenden Saison in der Oberliga spielt. Es folgten noch Spiele gegen Lünen und Dorsten. Zwar wurden die Spiele verloren, dennoch wurde die Mannschaft mit jedem Spiel sicherer. So wurde das letzte Spiel gegen ATV Haltern unter lautstarken Anfeuerungsrufen der mitgereisten Lintorfer Anhänger gewonnen. Der Jubel war unbeschreiblich, so dass sich alle Kinder bei Ertönen der Schlusssirene in den Armen lagen.

Am Ende belegten die „Little Sonics“ einen respektablen achten Platz von zehn. Vor dem Hintergrund, dass die Spieler des TuS 08 Lintorf nicht, wie die anderen Teams, die ganze Saison im Ligabetrieb gespielt haben, eine zufriedenstellende Leistung.

Das Turnier war auch ein gelungener Jahresabschluss für die „Little Sonics“. Nach den Sommerfreien wird etwa die Hälfte der Kinder in die U12 aufsteigen. Dort gilt es dann am intensiveren Training der „Wild Sonics“ für den Kreisliga-Spielbetrieb teilzunehmen.

Wer Interesse hat, Basketball beim TuS 08 Lintorf zu spielen, ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Information zu den Trainingszeiten, den Trainern und Altersklassen findet man auf der Internetseite des TuS 08 Lintorf.

Foto: privat

Werbung