TuS 08: Erste Freundschaftsspiele der Dartspieler

Werbung

Lintorf. Die Dartspieler des TuS 08 Lintorf spielten jetzt erstmals ein Freundschaftsspiel. Sie bestritten ein Hin- und ein Rückspiel gegen den 1. Dart-Club Heiligenhaus. Die Lintorfer mussten sich beide Male geschlagen geben.

Im Oktober 2021 wurde der Fachbereich Darts beim TuS 08 Lintorf ins Leben gerufen. Geübt wird montags und donnerstags. Um die Trainingsfortschritte zu prüfen, wurde im Juni ein Freundschaftsspiel mit Hin- und Rückrunde mit dem 1. Dart Club Heiligenhaus vereinbart.  

Die aufgeregten Dartspieler des TuS 08 Lintorf wurden in Heiligenhaus herzlich empfangen. Die Nervosität war dann wohl ursächlich, dass die Lintorfer Spieler sich zwar knapp, aber dennoch mit 4:3 bei sechs Einzelspielen und einem Doppel geschlagen geben mussten.

Das Rückspiel fand in den Trainingsräumen „B117“, Breitscheider Weg 117, des TuS 08 Lintorf statt. Obwohl die Lintorfer sich im Hinblick auf die Leg-Differenz in den einzelnen Spielen verbessern konnten, wurden sie mit 6:1 besiegt. Im Doppel jedoch sind die Spieler des TuS 08 Lintorf ungeschlagen.

Wer neugierig auf diese abwechslungsreiche Sportart beim TuS 08 Lintorf geworden ist, ist eingeladen, an einer Trainingseinheit teilzunehmen. Pfeile können zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Information beim TuS Lintorf, Telefon 02102/7400529 oder unter Sabrina.Schmitz@tus08lintorf.de.

Foto: privat