Till Dobrinski neuer THW-Chef

Werbung

Lintorf. Till Dobrinski (rechts) wurde zum neuen Ortsbeauftragten für das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen gewählt. Über die Berufung auf Basis der Wahl entscheidet nun der Landesbeauftragte Hans-Ingo Schliwienski. Dobrinski tritt damit die Nachfolge von Gerhard Gärtner (links) am THW-Standort am Hülsenbergweg an, dessen Amtszeit zum 31. Dezember 2021 endet.

Der Wahlvorstand unter Ralf Ragotzis Leitung hatte die Wahlberechtigten zur Wahl des neuen Ortsbeauftragten geladen. Als Kandidat für das Amt des Ortsbeauftragten stand Till Dobrinski zur Wahl. Seit 2007 leitet er an der Seite von Gerhard Gärtner als stellvertretender Ortsbeauftragter die Geschicke des Ortsverbandes.

In geheimer Wahl wurde Till Dobrinski einstimmig gewählt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und nehme die Wahl sehr gerne an“, freute sich Dobrinski über den Ausgang der Wahl.

Auf der Grundlage des Wahlergebnisses wird nun der Antrag auf Berufung zum 1. Januar 2022 gestellt. Über diesen entscheidet der Landesbeauftragte und führt die Berufung im Auftrag des Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk vor.

Die Nachfolge beim stellvertretenden Ortbeauftragten wird in der Folge durch den zukünftigen neuen Ortsbeauftragten geregelt.

Für Gerhard Gärtner endet somit nach 20 Jahren die Zeit an der Spitze des Ortsverbandes. „Ich freue mich, dass mit Till Dobrinski ein erfahrener und langjähriger Weggefährte meine Nachfolge übernimmt. Till wünsche ich für seine neue Aufgabe viel Erfolg und immer das notwendige Quentchen Fingerspritzengefühl.“

Foto: THW/Daniel Claus

Werbung