Weihnachtsbaum am Markt geschmückt

Werbung

Lintorf. Wie auch in den letzten Jahren haben die Kinder des Kindergartens Lernoase auf Initiative der Werbegemeinschaft wieder liebevoll Weihnachtspäckchen gestaltet.

Helga Krumbeck und Peter Unruh von der Werbegemeinschaft empfingen die Kinder des Kindergartens auf dem Marktplatz. Gemeinsam wurden rund 200 bunte Päckchen in den Weihnachtsbaum gehängt. Schon seit 1996 sorgen die Kindergartenkinder mit Begeisterung Jahr für Jahr bis auf wenige Unterbrechungen dafür, dass die Tanne weihnachtlich geschmückt wird.

„Mit dieser Aktion können wir die jungen Lintorfer animieren, für ein schöneres Dorfbild zu sorgen“, sagte Krumbeck. Für diese Arbeit werden sie auch von der Werbegemeinschaft mit großen Weckmännern belohnt. Mit einem weihnachtlichen Ständchen bedankten sich die Kinder dafür.

Die Weckmänner wurden im Kindergarten nach getaner ‚Arbeit‘ von den Kindern gemeinsam gegessen.

Foto: privat