Tell-Kompanie bestätigt Vorstand

Werbung

Lintorf. Mit rund acht Monaten Verspätung hielt die Tell-Kompanie Lintorf 1909 jetzt die Mitgliederversammlung 2020 ab. Der Vorstand mit Dirk Steingen (Vorsitzender), Hartmut Schmidt (Kassierer) und Marc Dutschke (Geschäftsführer) wurde einstimmig im Amt bestätigt. Für von der Flut betroffene Bruderschaften spenden die Schützen über 700 Euro.

Vorsitzender Dirk Steingen begrüßte 15 Schützenkameraden nach langer Zwangspause wegen der Coronapandemie zur Jahreshauptversammlung 2020 im Garten des St.-Georg-Vereinsheimes. Vor allem begrüßte er Tell-König Hannes Kannengießer und Tell-Traditionskönig Peter Quack, die das Amt nun im dritten Jahr hintereinander inne haben. Die Tell-Mitglieder gedachten der in diesem Jahr verstorbenen Mitglieder Karlheinz Yankee Flörke und Gründungsmitglied Gustav Karrenberg.

Zwischenzeitlich wurde es etwas nass während der Jahreshauptversammlung

Die erste Vorstandsriege mit mit Dirk Steingen (Vorsitzender), Hartmut Schmidt (Kassierer) und Marc Dutschke (Geschäftsführer) hätte bereits im vergangenen November neu gewählt werden müssen. Aufgrund der Coronapandemie war die Jahreshauptversammlung damals aber nicht möglich gewesen. Alterspräsident Achim Manteufel leitete die Wahl. Alle drei Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. Die Jahreshauptversammlung 2021 soll, wie gewohnt, im November durchgeführt werden.

Für von der schrecklichen Flutkatastrophe betroffene Bruderschaften spendet die Tell-Kompanie über 700 Euro. Das Geld wird vom Diözesanverband des Bundes der Historischen Deutschen Bruderschaften verteilt.

Werbung