St. Anna feiert Erstkommunion

Werbung

Lintorf. An den beiden vergangenen Wochenenden gingen viele Kinder der katholischen Kirchengemeinde St. Anna in der Lintorfer Johanneskirche zur ersten heiligen Kommunion. Am Samstag, 21. Mai, findet eine weitere Feier in St. Christophorus in Breitscheid statt. Drei Erstkommunionfeiern gibt es dann am Sonntag, 22. Mai, in St. Bartholomäus in Hösel.

Wie in den vergangenen beiden Coronajahren gibt es auch in diesem Jahr in den Kirchen der Gemeinde nicht eine große Messe. Viele mehr feiern die Mädchen und Jungen mit ihren Verwandten die Erstkommunion in kleinen Gruppen. So soll die Gefahr verringert werden, dass sich ein Kommunionkind oder ein Gast während der Messfeier ansteckt.

Die Lintorfer Kinder hatten an den beiden Wochenenden Glück. Das Wetter spielte mit. Sie feierten bei herrlichem Frühlingswetter ihre erste heilige Kommunion