Sparkasse: Kunden sind zufrieden

Werbung

Hilden/Ratingen/Velbert. Der Sparkasse HRV ist es wichtig zu wissen, was ihre Kunden über ihr Angebot, ihren Service und ihre Beratung denken und wie sie die Leistungen einschätzen. Deswegen befragte sie die im September. Die Kunden bestätigen eine hohe Zufriedenheit mit der Sparkasse HRV.

Eine Vielzahl von Kunden wurden im Online-Banking und in der App aufgefordert, der Sparkasse zu sagen, was ihnen gefällt oder wo sie Verbesserungspotenzial sehen. Mit dem Ergebnis ist die Sparkasse HRV sehr zufrieden.

Das liegt nicht nur an der Rekordteilnahme von über 2700 Teilnehmern. Sondern vielmehr darin, dass die Kunden eine hohe Zufriedenheit mit der Sparkasse HRV, ihren Leistungen und Angeboten zeigten. 93 Prozent der Befragten bewerteten die Gesamtzufriedenheit mit der Sparkasse mit den Noten „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“. In diese Kennzahl fließen Kriterien wie Serviceleistungen, Vertrauenswürdigkeit, aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ein. Nach 96 Prozent in der letzten Umfrage erreichte die Sparkasse HRV damit erneut einen hervorragenden Wert und sieht sich in ihrer Ausrichtung weiterhin bestätigt.

„Über die Resonanz der Teilnahme, aber vor allem über die insgesamt positive Kundenbewertung freue ich mich persönlich, aber auch das gesamte Team der Sparkasse sehr“, fasst Udo Zimmermann (Foto), Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, zusammen. „Neben dem guten Gesamtergebnis habe ich mich besonders über die ebenfalls sehr hohe Zufriedenheit mit unserer Beratungsleistung gefreut. Denn
94 Prozent bewerteten diese mit ausgezeichnet, sehr gut oder gut.“ Darüber hinaus überzeugt die Sparkasse mit ihrem Online- und App-Angebot. Dies bestätigen auch individuelle Kommentare durch Befragte.

Dankbar ist die Sparkasse auch für weitere Anregungen und Rückmeldungen. „Wir erhalten damit die Chance, unseren Blick genauer auf mögliche Verbesserungspotenziale zu legen, die uns gegebenenfalls nicht so bewusst waren. Denn auch das ist ja eines der mit der Umfrage verbundenen Ziele: Nicht nur das gute Ergebnis halten – sondern auch Anregungen bekommen, um besser zu werden“, so Udo Zimmermann.

Foto: Sparkasse