Sparkasse feiert 76 Jubilarinnen und Jubilare

Werbung

Hilden/Ratingen/Velbert. „Das ist eine der schönsten Veranstaltungen, die jedes Jahr wieder in meinem Kalender steht.“ Mit diesen Worten begrüßte Udo Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse HRV, die Ehrengäste der diesjährigen Jubilarfeier der Sparkasse HRV.

Und 2022 gab es etwas Besonderes zu feiern: Mit insgesamt 2110 Jahren Sparkassengeschichte, die sich auf die runden Jubiläen 10, 20, 25, 30 und 40 Jahre verteilen, stellten die 76 Jubilarinnen und Jubilare einen neuen Rekord auf.

Udo Zimmermann bedankte sich bei den 43 Mitarbeiterinnen und 33 Mitarbeitern für ihre langjährige Verbundenheit zur Sparkasse HRV. Er betonte dabei die Besonderheit dieser Treue in der heutigen Zeit. 

In einer kleinen Zeitreise durch 40 Jahre Geschichte erinnerte Udo Zimmermann an besondere politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Ereignisse in den Einstiegsjahren der Mitarbeitenden. Dabei blickte er beispielhaft auf die Einführung des Euros, der 2002 in Umlauf gebracht wurde, oder auf den Verkaufsstart des PC Commodore 64 im Jahr 1982 zurück – Entwicklungen, die auch das Arbeitsleben in der Sparkasse deutlich veränderten.

Foto: Sparkasse