Sarah Becker: Vier Jahre Schulpflegschaft

Werbung

Lintorf. Mit Ende des Schuljahres 2020/2021 endete für Sarah Becker auch die Zeit in der Schulpflegschaft an der städtischen-katholischen Heinrich-Schmitz-Schule (HSS). Vier Jahre war Becker stellvertretende Vorsitzende der Elternvertretung der Grundschule im Lintorfer Norden.

Becker hat in ihrer Zeit in der Schulpflegschaft einiges bewegt. Die Laternenausstellung an St. Martin stellte Sarah Becker erfolgreich um. Auch am Tag der Wirtschaft war sie Ansprechpartnerin für Ratinger Unternehmen. Unter ihrer Regie wurde der Schulhof der Büscher-Schule umgestaltet. Beim Schulfest der HSS brachte sie viele Ideen ein.

Schulleiterin Britta Brockmann dankte Sarah Becker jetzt für ihren unermüdliches Einsatz für die Heinrich-Schmitz-Schule. „Mit ihr verlieren wir eine couragierte Mutter, die mit ihrer sympathischen Art, einiges bewegt hat“, so Brockmann.

Auch der Schulpflegschaftsvorsitzende der Grundschule Michael Wiesenhöfer lässt Sarah Becker nur ungern gehen. Doch für Tochter Lea beginnt ein neuer Lebensabschnitt im benachbarten Kopernikus-Gymnasium.

Aufgrund der Coronapandemie muss die offizielle Verabschiedung auf die erste Schulpflegschaftssitzung im neuen Schuljahr 2021/2022 verschoben werden.

Foto: privat

Werbung