Gleich zwei Einbrüche am Wochenende

Werbung

Lintorf. Gleich zwei Einbrüche am vergangenen Wochenende meldet die Polizei für Lintorf. Es wurde in ein Computergeschäft am Konrad-Adenauer-Platz und eine Gaststätte an der Broekmanstraße eingebrochen.

In der Nacht zu Samstag, 31. Juli, kam es zu einem Einbruch in ein Computergeschäft am Konrad-Adenauer-Platz. Gegen drei Uhr bemerkte ein aufmerksamer Anwohner zwei Männer, welche die Schaufensterscheibe des Geschäftes mit einem bisher unbekannten Gegenstand beschädigten. Noch bevor die Einbrecher Waren aus der Auslage entwenden konnten, wurden sie durch den Zeugen durch Rufe an ihrer Tat gehindert. Die Männer flohen zu Fuß in unterschiedliche Richtungen. Obwohl die Polizei sofort eine Nahbereichsfahndung einleitete, wurden sie nicht mehr angetroffen. Die flüchtigen Einbrecher können lediglich als etwa 20 bis 30 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben werden. Einer der Männer hatte blonde Haare und war um die 180 Zentimeter groß. Der an der Schaufensterscheibe entstandene Sachschaden wird auf 800 Euro beziffert.

In der Nacht zu Sonntag, 1. August, drangen bisher unbekannte Täter in eine Gaststätte an der Broekmanstraße ein. Sie hebelten zwischen 22:15 Uhr bis 10:30 Uhr die Eingangstür des Restaurants gewaltsam auf und durchsuchten die Gasträume nach Wertgegenständen. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen wurde Werkzeug im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Der an der Eingangstür entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit entgegen, Telefon 02102/9981-6210.

Foto: Polizei

Werbung