RWL: Letztes Testspiel vor Saisonbeginn

Werbung

Lintorf. Am nächsten Sonntag, 7. August, startet Rot-Weiß Lintorf (RWL) mit einem Auswärtsspiel bei TuRU Düsseldorf in die neue Saison der Kreisliga A. Eines ist sicher: Thomas Eigerdt, Lintorfs neuer Trainer, will RWL vor einer Saison wie der vergangenen bewahren. Auch Theo Momm, Lintorfs letzter Trainer, kann auf die Spannung im Abstiegskampf verzichten. Er bleibt im Trainerstab und möchte gemeinsam mit Eigerdt RWL deutlich bessere Kreisligasaison bereiten.

An diesem Sonntag, 31. Juli, findet ein letztes Testspiel vor Saisonstart statt. Um 15 Uhr ist Anpfiff beim B-Kreisligisten TV Angermund. Ein Testspiel am vergangenen Sonntag gegen den Bezirksligisten Ratingen 04/19 ging 4:2 verloren.

Die Zahl der Mannschaften in der Kreisliga ist zwar auf 21 geschrumpft. Aber einfacher geworden ist sie dadurch nicht. Es sind die Mannschaften, gegen die sich RWL in der vergangenen Saison, insbesondere in der Hinrunde, auch schon sehr schwer getan hatte. So stand am Ende ein zwar glücklicher, aber durchaus hart erkämpfter Klassenerhalt. In der neuen Saison möchten die Verantwortlichen gerne einen besseren Start hinlegen und damit den Grundstein für einen guten Saisonabschluss gleich zu Beginn schaffen.

Werbung