Rohre und Kanäle für Schule und Kindergarten

Werbung

Baulager für Arbeiten auf dem Gelände der JPM

Lintorf. An der Ecke von Tiefenbroicher Straße und Fritz-Bauer-Straße lagern seit ein paar Tagen viele grüne Rohre, orange Rohrteile und graue Betonteile für Kanäle. So mancher Lintorfer fragt sich, wofür die sind. Auf Anfrage des Lintorfers erklärte eine Sprecherin der Stadt, dass die Teile für die Erneuerung der Kanalisation auf dem Grundstück der Johann-Peter-Melchior-Schule (JPM) und des Kindergartens Tiefenbroicher Straße sind.

Am vergangenen Donnerstag und Freitag war die Redaktion des Lintorfers von mehreren Lintorfern gefragt worden, wofür die Rohre an der Tiefenbroicher Straße sind. Es wurde gemutmaßt, dass sie für das geplante Regenrückhaltebecken seien oder vielleicht für den provisorischen Weiterbau der Fritz-Bauer-Straße bis zum Konrad-Adenauer-Platz.

„Auf dem Grundstück der Johann-Peter-Melchior-Schule und des Kindergartens Tiefenbroicher Straße hat die Kanalsanierung begonnen“, erklärte eine Sprecherin der Stadt Ratingen gegenüber der Redaktion des Lintorfers. Die Fläche an der Tiefenbroicher Straße zwischen Bebauung und Fußgängerbrücke über die Bahnstrecke wird vorübergehend als Lagerplatz genutzt. Dort werden die neuen Schächte und Rohre, Sand, Füllboden und Schotter zwischengelagert. Nach Ende der Bauarbeiten wird die Fläche wiederhergestellt.

Werbung