RWL Favorit im Spiel gegen Angermund

Werbung

Symbolbild

Lintorf. Am Sonntag, 14. April, 13 Uhr kommt der TV Angermund zum Lokalderby gegen Rot-Weiß Lintorf (RWL) an die Jahnstraße. RWL geht sechs gewonnen Spielen mit Rückenwind in das Spiel. Angermund zog dagegen am vergangenen Spieltag mit 1:3 gegen Unterrath den Kürzeren. Im Hinspiel hatte Rot-Weiß Lintorf die Nase beim knappen 2:1-Sieg vorn.

Die Heimmannschaft hat 58 Zähler auf dem Konto und steht auf dem zweiten Platz. Die Offensivabteilung des Teams von Trainer Thomas Eigerdt funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 96-mal zu. Rot-Weiß Lintorf verbuchte 18 Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Gegenwärtig rangiert TV Angermund auf dem zwölften Platz. Fünf Siege und sechs Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz der Gäste gegenüber.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Elf von Stefan Marder sein: Rot-Weiß Lintorf versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. TV Angermund entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Daher sollte Angermund für Lintorf in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Werbung