NRW-Meisterschaft: Erfolgreiche TVR-Schwimmer

Werbung

Ratingen. Die Langstreckenschwimmer trugen ihre NRW-Meisterschaft im Düsseldorfer Rheinbad aus. Fünf Schwimmer des TV Ratingen nahmen sehr erfolgreich teil.

Als jüngste TVR-Starter gingen Anna Forsbach und Titus Ditgen (2011) ins Rennen. Ditgen schwamm die kräftezehrenden 400 Meter Lagen in 5:27,40 Minuten. Er wurde Fünfter seines Jahrgangs. Anna Forsbach überzeugte mit dem siebten Platz in 10:28,47 Minuten über 800 Meter Freistil. Ihr zwei Jahre älterer Bruder Timon (Foto) schwamm in neuer Bestzeit über 400 Meter Lagen im Jahrgang 2009 auf den sechsten Platz.

Sophia Brauneck startete über 800 Meter Freistil. In 9:28,15 Minuten schwamm sie in ihrem sehr leistungsstarken Jahrgang auf den dritten Platz. Die neue Bestzeit von 18:22,16 Minuten über die langen 1500 Meter bedeute für Brauneck am Ende der vierte Platz ihres Jahrgangs. Ebenfalls über 1500 Meter startete Jan Wirminghaus (2008). In 18.43,21 Minuten konnte er eine gute Leistung zeigen und schwamm bis auf zwei Sekunden an seine Bestzeit heran. Er wurde Achter.

Trainer Christian Kowalis zeigte sich zufrieden. Drei Bestzeiten und eine Medaille bei sechs Starts sind eine gute Ausbeute für den TVR auf den langen Strecken.

Timon Forsbach (Foto: privat)

Werbung