Neuer Tanzkurs: Hüftschwung statt Hüft-OP

Werbung

Lintorf. Die Tanzabteilung des TuS 08 Lintorf bietet ab Donnerstag, 12. Mai, einen Anfängerkurs für Paare ab 18 Jahren. Über insgesamt sechs Einheiten werden klassische Tänze wie Disco-Fox, Walzer, Foxtrott oder ChaChaCha gelernt. Der Kurs findet donnerstags von 19.30 bis 20.30 Uhr im Gesundheitszentrum, Brandsheide 30, statt. Für die Teilnehmer stehen ein großer Sportraum mit Spiegeln und Schwungparkett und gute Parkmöglichkeiten in der Nähe zur Verfügung. Die Teilnahme kostet 60 Euro je Teilnehmer.

Tanzen kann Freizeitbeschäftigung oder Hochleistungssport sein. Eines haben aber beide Varianten gemeinsam: Tanzen macht glücklich. Es bedeutet aber nicht nur Glück. Die Optimierung des Zusammenspiels von Kopf und Füßen, das Miteinander und die Förderung der Gesundheit spielen ebenfalls eine große Rolle.

Die positiven Auswirkungen des Tanzens auf Fitness, Wohlbefinden und Gesundheit sind unbestritten. Herz-Kreislauf- oder orthopädischen Erkrankungen kann entgegengewirkt werden. Körper und Geist werden in Einklang gebracht.

Weitere Information unter www.tus08lintorf.de oder in der Geschäftsstelle, Telefon 02102/740050.

Foto: Pixabay