Neue Bäume im Fritz-Windisch-Grünzug

Werbung

Lintorf. 18 junge Bäume hat die Stadt Ratingen im Grünzug an der Fritz-Windisch-Straße pflanzen lassen. Das bestätigte auf Anfrage der Redaktion Jörg Weskamp von der Abteilung Stadtgrün der Kommunalen Dienste.

„Tatsächlich haben wir im Grünzug Fritz-Windisch-Straße 18 Bäume nachgepflanzt“, sagte Jörg Weskamp dem Lintorfer. In den nächsten Wochen werden auch noch Ansaatarbeiten in dem Grünzug erfolgen. Zur Vorbereitung der Ansaat und der Einbringung von Herbstblumenzwiebeln sind mehrere Arbeitsschritte erforderlich, erklärte der städtische Mitarbeiter. Dabei müsste auch schweres Arbeitsgeräte eingesetzt.

Die Arbeiten im Grünzug im Februar hatten für Aufsehen bei den Anwohnern geführt. Die Kommunalpolitik machte die Arbeiten zum Thema im Bezirksausschuss. Jörg Weskamp konnte jedoch die Behauptungen, die in der Boulevardpresse gemacht worden waren, dort widerlegen (Jörg Weskamp: „Wir haben keine Tierkadaver gefunden“).

Werbung