Närrischer Treff

Werbung

Lintorf. Nach der Coronapause durfte es endlich wieder stattfinden, das närrische Kaffeetrinken im AWO-Angerland-Treff. Gut dreißig Senioren und Helfer und Helferinnen hatten sich am Freitag um 14:11 Uhr im Treff eingefunden, um bei Kaffee und frischen Berlinern ein wenig Karneval zu feiern. Der Kreativkreis hatte sich wieder um die farbenfrohe, karnevalistische Dekoration gekümmert. Elke Ruhrmann, Leiterin des Kreises, besuchte als Erna mit ihrem Mann Otto, alias Jürgen Ruhrmann, natürlich wieder die AWO. Laut Ottos Lesart heißt AWO ja schließlich auch: „Alle wollen Otto.“ Die Sketchgruppe hatte noch einen weiteren Text und einen kleinen Sketch vorbereitet, der für viele Lacher sorgte. Doris Greiner, Besucherin des Kaffeetrinkens, hatte eine kleine Rede über die „Herren der Schöpfung“ mitgebracht. Augenzwinkernd stellte sie die Vorteile von Frauen über 60 gegenüber den Männern gleichen Alters da.

Heinz Schmitz, der sonst den Singkreis am Freitagnachmittag mit der Gitarre begleitet, hatte jede Menge Karnevalslieder parat und alle sangen und klatschten fleißig mit. Höhepunkt des Nachmittags war natürlich der Besuch des Ratinger Kinderprinzenpaares mit Gefolge.

Schon beim Einmarsch zum Piratenlied zogen sie alle Besucher in ihren Bann. Wie zwei alte Bühnenhasen begrüßten Prinz Emil I. und Prinzessin Lina I. die Gäste im Treff und führten mit großem Vergnügen ihr eigenes Lied vor. Voller Begeisterung gingen die Senioren mit, schwenkten die Arme und antwortete den Gästen mit einem kräftigen Olé.

Besonders schöne Orden, vom Kreativkreis gebastelt, gab es natürlich auch. Geehrt wurden die Helferinnen, die Sketchgruppe, der Otto und natürlich „Oberkapellmeister“ Schmitz. Dieser hatte zuvor schon den Orden des Kinderprinzenpaares verliehen bekommen. Ganz beschwingt und vergnügt gingen alle nach Hause mit dem festen Ziel den Umzug am Sonntag anzuschauen.

Werbung