Nachhaltigkeiswoche startet mit Auftaktveranstaltung

Werbung

Lintorf. Die Werbegemeinschaft Lintorf will im Frühjahr zum zweiten Mal eine Nachhaltigkeitswoche veranstalten. Sie soll wie im Herbst des vergangenen Jahres unter dem Motto „regional – nachhaltig – ökologisch“.

Die Nachhaltigkeitswoche der Werbegemeinschaft wird dieses Jahr vom 22. bis 28. Mai stattfinden, teilt die Werbegemeinschaft mit. Künftig möchte die Lintorfer Händlervereinigung diesen Zeitraum gerne immer für die Veranstaltungswoche nutzen.

Darüber hinaus plant die Werbegemeinschaft mit einer Auftaktveranstaltung in die Nachhaltigkeitswoche zu starten. Am Sonntag, 22. Mai, hätte jeder Teilnehmer der Aktion auf dem Lintorfer Marktplatz Gelegenheit sich den Lintorfern zu präsentieren und schon für die individuellen Veranstaltungen der folgenden Aktionswoche zu werben.

Selbstverständlich wird wieder mit einer Aktionsbroschüre auf die Aktionswoche aufmerksam gemacht werden.

Michael Eckert, im Vorstand der Werbegemeinschaft für die Aktionswoche zuständig, sagt: „Letztes Jahr hatten wir über 30 Teilnehmer, bunt gemischt von Schulen über Einzelhändler, Dienstleistern bis hin zu Vereinen.“ Die Resonanz sei mehrheitlich positiv gewesen. Aber es sei klar, dass solch eine Veranstaltung eines regelmäßigen Turnus bedarf, um bei den Lintorfern präsent zu werden.

Wer an der Nachhaltigkeitswoche mitmachen möchte, kann sich bei der Werbegemeinschaft melden.