Nach Oktoberfest kommt Circus Altano

Werbung

Lintorf. Am letzten Oktoberwochenende, 30. und 31. Oktober, lädt die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 zum Oktoberfest und zum Frühschoppen ins Zirkuszelt auf dem Schützenplatz am Thunesweg ein. Eine Woche später, am Sonntag, 7. November, laden die Bruderschaft und der Circus Altano gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz Senioren aus dem Mehrgenerationenhaus Klompenkamp in Ratingen zu einer Zirkusvorstellung ein. Außerdem kommt das Corona-Impfmobil des DRK auf den Schützenplatz. Zwischen 11 und 17 Uhr kann man sich dort dann gegen Corona impfen lassen (Lesen Sie dazu unseren Bericht von Mittwoch).

Schützenchef Andreas Preuß sagt: „Als Bruderschaft beteiligen wir uns an den Kosten und freuen uns, dass so die alten Leute in den Genuss einer Zirkusvorstellung kommen.“ Die Bruderschaft freut sich aber auch über Spenden für die Vorstellung, so dass noch mehr Karten für alte Menschen zur Verfügung gestellt werden können. Darüber hinaus können natürlich auch alle anderen Lintorfer Karten für die Zirkusvorstellung kaufen.

Zirkusdirektor Karl Remo Neigert ist auch glücklich. Nach über einem Jahr können er und seine Artistenfamilie endlich wieder vor Publikum auftreten.

Hier mehr Information zum Oktoberfest der Bruderschaft

Mehr zum Circus Altano auf Facebook

Spenden an: Bruderschaft Lintorf
Sparkasse HRV: DE14 3345 0000 0042 3050 37
Verwendungszweck: Bruderschaft 2021

Werbung