Merkur Spiel-Arena: Logos bleiben dunkel

Werbung

Düsseldorf. Ab sofort bleiben die Logos an der Außenfassade der MERKUR SPIEL-ARENA ausgeschaltet. Auf Initiative des Namensgebers, der familiengeführten Gauselmann Gruppe, werden die 450 Quadratmeter großen Logos mit der markanten Merkur-Sonne bis auf Weiteres nicht mehr angestrahlt.

Als weithin sichtbarer Teil der Düsseldorfer Stadtkulisse wurde die Arena bisher vom Sonnenuntergang bis zum Sonnenaufgang beleuchtet. „Die eindrucksvolle Werbung an der MERKUR SPIEL-ARENA ist uns lieb und teuer, aber in der aktuellen Krisensituation nicht so wichtig wie die nationale Energiesicherheit“, erklärt Manfred Stoffers, Vorstand Kommunikation Marketing Politik der Gauselmann Gruppe. „Dafür muss jeder Opfer bringen. Deswegen haben wir uns zu der radikalen Maßnahme durchgerungen, die MERKUR SPIEL-ARENA ohne Wenn und Aber außen komplett unbeleuchtet zu lassen.“

Foto: D.Live/Peter Weihs

Werbung