Mann in eigener Wohnung überfallen

Werbung

Ratingen. In der Nacht zu Sonntag, 3. Juli, ist ein 49-jähriger Mann in seiner Wohnung von zwei unbekannten Tatverdächtigen überfallen und verletzt worden. Die beiden Männer entwendeten Wertgegenstände und Handys.

Gegen 1.45 Uhr wurde ein 49-jähriger Mann von ungewöhnlichen Geräuschen in seiner Wohnung in der Straße Am Ostbahnhof geweckt. Kurze Zeit später wurde er zunächst von einem Unbekannten angegriffen und geschlagen. Der 49-Jährige versuchte, sich zu wehren, wurde dann aber, als ein weiterer unbekannter Mann dazu kam, überwältigt und von den Tatverdächtigen gefesselt.

Als sich der 49-Jährige nach einer Weile selbst befreien konnte, stellte er fest, dass mehrere Wertgegenstände und zwei Handys fehlten. Er lief anschließend vor sein Wohnhaus und alarmierte mit Hilfe von Zeugen die Polizei. Bei dem Angriff wurde der 49-Jährige leicht verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge könnten die Tatverdächtigen über den Balkon in die Wohnung gelangt sein.

Der eine Mann war etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hatte eine Verletzung in der rechten Gesichtshälfte, trug eine schwarze Sturmhaube, ein schwarzes Oberteil, eine blaue Jeans, schwarze Sneaker der Marke Nike und sprach Türkisch und Deutsch mit Akzent. Er hatte einen schwarzen Rucksack.

Der andere Mann war ebenfalls etwa 30 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Er trug eine schwarze Sturmhaube, ein schwarzes Oberteil und blaue Jeans. Auch er sprach Türkisch und Deutsch mit Akzent.

Die Polizei bittet um Hinweise: Wer kann Angaben zu den beiden Männern machen oder hat sie im Umfeld des Tatortes gesehen? Die Wache in Ratingen ist jederzeit erreichbar, Telefon 02102/9981-6210.

Werbung